Nic Baschung

info@unicbaschung.ch

041 783 15 15

Seehofstrasse 9c
6330 Cham

www.unicbaschung.ch

Welcher Natur ist deine Kultur?

Meine Kultur besteht aus einem vorwiegend philosophischen Zugang zur Welt: Ess- und Trinkkultur, Lesen, Kunst und Philosophie, gute Gespräche, Gelegenheiten zum Feiern und alles, was das Leben lebenswert macht. Mein Buch «krokodillike» gibt einen Einblick in meine Form der Kultur.

Was ist für dich das Einzigartige, Faszinierende daran?

Die vielen Facetten der Wahrnehmung faszinieren mich genauso – wie sie mich auch irritieren. Es scheint alles möglich. Ich experimentiere mit den Möglichkeiten. Ich verliere mich in der Vielseitigkeit und weiss nie genau, wo ich mich wieder finde.

Wie bist du in Cham mit der Kultur vernetzt?

Über das Chamer Kulturcheckin… und die Menschen mit verschiedenen Kulturbezügen, die ich auf unsere Ziele angesprochen habe.

Was wünschst du dir für deine aktuellen Projekte?

Viele Menschen, die an unserem gemeinsamen Projekt Chamer Kulturcheckin mitbauen, sich konkret mit ihren Möglichkeiten einsetzen und etwas entstehen lassen, das Freude macht. Und ich wünsche mir die Geduld, die Energie und vor allem die Zeit, die es dafür braucht.